Versand & Zahlung



Kann KEHL die vereinbarten Termine oder Fristen nicht einhalten, so teilt sie dies dem Kunden mit. Der Kunde verpflichtet sich, der KEHL eine angemessene Nachfrist anzusetzen oder verzichtet ausdrücklich auf einen Verzugsschaden.

Lieferkosten/Auftragsbearbeitung
Bei Bestellungen mit einem Warenwert ab CHF 300.– netto (exkl. MwSt.) erfolgt die Lieferung frei Haus. Bei Bestellungen mit einem Warenwert unter CHF 300.– wird ein Kleinmengenzuschlag von CHF 15.– in Rechnung gestellt. Zuschläge für Expresslieferungen gehen zu Lasten des Kunden.

Gewährleistung/Rügefrist
Der Kunde hat die Pflicht, sofort nach Erhalt der Ware zu prüfen, ob die Lieferung mit seiner Bestellung übereinstimmt. Abweichungen sind unverzüglich zu melden.

Retourwaren
Die Rücknahme von falsch bestellter Ware wird nur mit Lieferschein/Faktura akzeptiert. Zudem wird eine Umtriebsentschädigung von 20 % des Waren-wertes erhoben.
Retouren sind innert 10 Tagen ab Lieferscheindatum unter der Telefon-Nummer 071 722 70 70 anzumelden, andernfalls gilt die Lieferung als akzeptiert. Anschliessend ist die gemeldete Retoure innerhalb von 30 Tagen ab Lieferscheindatum zurückzusenden. Nach Ablauf dieser Frist werden Retouren nicht mehr akzeptiert. Diese Gewährleistung gilt ausschliesslich für neue/ungebrauchte Materialien. Geöffnete Gebinde und aufgerissene Verpackungen werden nicht zurückgenommen und nicht zurückerstattet. Bei Abholung durch KEHL wird ein Pauschalbetrag von CHF 90.– erhoben. Für falschbestellte Ware behält KEHL sich vor die Realaufwendungen an den Auftraggeber weiter zu verrechnen.

Zahlung
30 Tage netto, kein Skontoabzug. Unberechtigte Skontoabzüge werden nachbelastet. Der Verzugszins ab Fälligkeit beträgt 6%. Ab der 2. Mahnung werden Mahnspesen von CHF 30.– verrechnet. Bei Barkäufen in unserem Verkaufslager wird ein Barzahlungsrabatt von 5% gewährt.